Coers, Linya & Dittbrenner, Elisa (2023): Grundschüler*innen in deinem FabLab. https://doi.org/10.26092/elib/2044.
Ausgehend von forschungsbasierten Erfahrungen der Kooperation zwischen Grundschule und FabLab wurden für verschiedene Zielgruppen Handreichungen entwickelt, die den Einstieg in gemeinsame Projekte erleichtern sollen. Diese Handreichung richtet sich an FabLabs, die eine Kooperation mit Grundschulen aufbauen wollen.
Coers, Linya & Dittbrenner, Elisa (2023): Mit Grundschulen ins FabLab. https://doi.org/10.26092/elib/2045
Ausgehend von forschungsbasierten Erfahrungen der Kooperation zwischen Grundschule und FabLab wurden für verschiedene Zielgruppen Handreichungen entwickelt, die den Einstieg in gemeinsame Projekte erleichtern sollen. Diese Handreichung richtet sich an Grundschullehrer*innen, die mit ihrer Klasse ein FabLab besuchen möchten.
Dittert, Nadine; Bockermann, Iris; Katterfeldt, Eva-Sophie; Moebus, Antje (im Druck, 2023): Digital Media and Bildung – In Memoriam of Heidi Schelhowe. In: International Journal of Child-Computer Interaction, Special Issue on Computational Empowerment and Children. ISSN: 2212-8689
https://doi.org/10.1016/j.ijcci.2023.100564
[This special issue is dedicated to the life and legacy of Professor Dr. Heidi Schelhowe (1949-2021), whose work will have a lasting impact on Child-Computer Interaction and the potentially empowering role of technology in the lives of children.]

Poltze, Katharina; Demuth, Karin; Eke, Sabrin; Moebus, Antje; Macgilchrist, Felicitas (2022): Erfahrungen des Partizipierens. Reflexionen zu partizipativen Forschungs- und Gestaltungsprozessen. Bildungsforschung 2022(2). 1-14. https://doi.org/10.25539/bildungsforschung.v0i2.900 (Open Access!)

Bockermann, Iris; Borchers, Jan; Brocker, Anke; Lahaye, Marcel; Moebus, Antje; Neudecker, Stefan; Stickel, Oliver; Stilz, Melanie; Wilkens, Daniel; Bohne, René; Pipek, Volkmar; Schelhowe, Heidi (2021): Handbuch Fab Labs: Einrichtung, Finanzierung, Betrieb, Forschung & Lehre. Bombini Verlag, ISBN 978-3-946496-26-7, 256 Seiten
